Bild
 
19.05.2022

Ehrenbürger und Ehrenring Verleihung

Ehrenbürger und Ehrenring Verleihung

Klaus Grossauer, Franz Kieslinger, Erhard Rudolf

Im Zuge einer großartig umrahmten Feier, welcher insgesamt 150 geladene Gäste beiwohnten, wurde Bürgermeister a.D. Franz Kieslinger in Würdigung seiner Verdienste für die Marktgemeinde Wallern die Ehrenbürgerschaft verliehen,

Vbgm. A.D. Erhard Rudolf und Klaus Großauer erhielten den Ehrenring der Marktgemeinde Wallern verliehen.
Bürgermeister Richtsteiger führte durch diesen besonderen Abend, laudierte für diese 3 außergewöhnlichen Wallerner und sprach Dank und Anerkennung aus.

Nach 13 Jahren als  Bürgermeister, 31 Jahren im Gemeinderat und als Obmann bzw. Mitglied in unzähligen Ausschüssen, Verbänden und Vereinen kann Franz Kieslinger auf eine  beeindruckende Liste an Erfolgen zurückblicken.

Auch Erhard Rudolf darf nach beachtlichen 36 Jahren im Gemeinderat, sowie 9,5 Jahren als Vizebürgermeister mit großem Stolz auf seine Laufbahn zurückblicken.

So war Erhard als sozialdemokratischer Fraktions- und Gemeindeparteiobmann für seine parteiübergreifende Politik bekannt und ist bei allen Veranstaltungen, Vereinen und Anlässen ein stets gern gesehener Gast.

In seiner Zeit als Vizebürgermeister von 2006-2015 setzte er viele Akzente in Wallern und engagiert sich neben der Politik auch in vielen Vereinen, Verbänden und Ausschüssen.

Klaus Großauer - für seine Geselligkeit und sein Gespür für die Leute bestens bekannt - kann mit Stolz auf seine 24 Jahre in der Gemeindepolitik zurückblicken.

 

Bürgermeister Richtsteiger dankte beiden für ihr Schaffen, den unermüdlichen Einsatz und gratulierte herzlich zum Ehrenring.

Natürlich blieben auch die Familien der Geehrten nicht unerwähnt und so gilt auch den  Gattinnen  Erika, Ursula und Andrea herzlicher Dank.

Die vielen Gratulanten, darunter Landtagspräsident Max Hiegelsberger, betonten besonders die stets gute Gesprächsbasis und würdigten die Leistungen des neuen Ehrenbürgers , sowie der beiden Ringträger.

Für die SPÖ Fraktion bedankte sich Frau GV Birgit Reiter bei Erhard Rudolf für die langjährige Arbeit in der  Fraktion und für die Gemeinde Wallern und gratulierte allen Geehrten auf das herzlichste.

Die Anwesenheit der Partnergemeinden Pressig im Frankenwald, Wallern im Burgenland und Volary in der Tschechei stellte eine besondere Anerkennung für Wallern an der Trattnach und ihre Jubilare dar.

 

 

 


zurueck
 
Spö Oberösterreich Ratgeber Newsletter Spö Spö Oberösterreich