Reiseprogramm 2020

Mittwoch, 4. März 2020 - Fahrt nach Ansfelden zur Fa.Adler und nach Asten zum PANEUM - Wunderkammer des Brotes

Fahrt nach Ansfelden zur Fa. Adler  . Wir beginnen um 9 Uhr mit einem guten Frühstück – anschließend Modeschau und Einkaufsmöglichkeit - als Mittagessen erhalten wir ein Rahmschnitzel mit Reis. Weiterfahrt nach Asten - Um 13:00 Uhr interessante Führung im PANEUM – die Wunderkammer des Brotes, wo jeder Gast einen „Original Kornspitz“erhält. Anschließend fahren wir mit dem Bus nach St. Florian, wo wir die Möglichkeit zum Besuch der wunderschönen Stiftskirche St. Florian haben - Heimreise ohne Einkehr nach Wallern.
Abfahrt: 08:00 Uhr Finklham, 08:15 Uhr Marktplatz Wallern -

Mittwoch, 22. April 2020: Fahrt nach Vyšší Brod und zum
Plöckensteiner Gebirgssee

Fahrt von Wallern – Finklham - Eferding - durch den Haselgraben - nach Bad Leonfelden zum bekannten Lebzelter Kastner – Einkaufsmöglichkeit von Lebkuchenspezialitäten - Weiterfahrt nach Vyšší Brod zum Restaurant Inge  ca. 12:30 Uhr Mittagessen (Bezahlung in Euro möglich – jedoch keine Bankomatkartenzahlung möglich). Um ca. 14:00 Uhr fahren wir mit dem Bus weiter entlang des Moldaustausee zum Plöckensteiner Gebirgssee (Plešné jezero) - Ca. 1-stündiger Aufenthalt der für einen gemütlichen Spaziergang in der wunderschönen Gegend genutzt werden kann. Rückfahrt über Rohrbach nach Wallern ohne Einkehr.
Abfahrt: 08:00 Uhr Marktplatz Wallern, 08:15 Uhr Finklham -

Mittwoch, 10. Juni 2020: Fahrt auf die wunderschöne Postalm

Heute geht unsere Reise über Thalgau – Hof bei Salzburg – Fuschl am See –St. Gilgen nach Stobl – Auffahrt auf die wunderschöne Postalm – 11:30 Uhr Mittagessen beim Lienbachhof (06137/6061) – Im Anschluss Aufenthalt auf der wunderschönen Alm der sich für eine Wanderung bzw. Kaffee und Kuchen anbietet – Heimreise über Bad Ischl nach Wallern ohne Einkehr.

Abfahrt: 08:00 Uhr ab Finklham, 08:15 Uhr ab Marktplatz Wallern -

Mittwoch, 15. Juli 2020: Fahrt zum „Urzn Wirt“ am Gmundnerberg und zu den Langbathseen

Fahrt von Wallern – Desselbrunn – Pinsdorf – Gmunden zum Berggasthof „Urzn“ am Gmundnerberg (07612/87214) wo wir um ca. 11:00 Uhr Mittagessen. Anschließend Weiterfahrt zum wunderschönen Langbathsee der vom Höllengebirge umgeben ist. Der Vordere und der Hintere Langbathsee ladet je nach Geschmack und Fitness zu einem kurzen bzw. längeren Spaziergang ein. Heimreise um ca. 17:00 Uhr ohne Einkehr nach Wallern.

Abfahrt: 09:00 Uhr Finklham, 09:15 Uhr Marktplatz Wallern

Mittwoch, 19. August 2020: Fahrt nach Zauchensee und Auffahrt zur Gamskogelhütte

Fahrt über Salzburg – Altenmarkt – Zauchensee – Bergfahrt um ca. 11:00 Uhr mit der Sessel-Bahn auf den Gamskogel. Um 12:00 Uhr Mittagessen in der Gamskogelhütte wo uns ein 3-Gang Menü erwartet. Um ca. 13:30 Uhr Fahrt mit dem Zauchi Express zum Seekarsee und wieder retour – Es kann jedoch auch gemütlich zum See gewandert werden (ca. 30 Minuten). Talfahrt mit der Gamskogelbahn - Heimreise um ca. 16:00 Uhr nach Wallern ohne Einkehr .

Abfahrt: 07:30 Uhr Finklham, 07:45 Uhr Marktplatz Wallern

4-Tages-Reise - nach Burgenland

Montag, 14. September 2020 bis Donnerstag, 17. September 2020

Mittwoch, 14. Oktober 2020: Fahrt durch die schöne Wachau nach Maria Taferl und Krems

Heute geht die Reise über Amstetten nach Maria Taferl - Möglichkeit zum Besuch der bekannten Wallfahrtsbasilika.Weiterfahrt entlang der Donau und durch die schöne Wachau nach Krems – Mittagessen um ca. 12:00 Uhr im Hofbräu am Steinertor (02732/72 897 120). Anschließend freier Aufenthalt um die bezaubernde Altstadt besichtigen zu können. Weiterfahrt mit dem Bus nach Weißenkirchen wo wir um 16:00 Uhr im guten Heurigen Mang (02715/2276) einkehren werden. Hier erwarten uns kulinarische und regionale Köstlichkeiten wie die Weingartenjause, die Wachauer Saumaise bis hin zu saftigen Mohnzelten. Gut gestärkt treten wir die Heimreise um 17:30 Uhr nach Wallern an.

Abfahrt: 08:00 Uhr Finklham, 08:15 Uhr Marktplatz Wallern

Mittwoch, 11. November 2020 Fahrt zum Wild- und Ganslessen nach Kleinzell ins GH Scharinger

Fahrt über Aschach an der Donau – St. Martin im Mühlkreis nach Kleinzell wo wir um 11:30 Uhr zum herzhaften „Wild- und Ganslessen“ im Gasthaus Scharinger erwartet werden. Anschließen freier Aufenthalt der sich für einen Spaziergang durch den Ort bzw. für Kaffee und Kuchen anbietet. Heimreise um ca. 16:00 Uhr nach Wallern ohne Einkehr .

Abfahrt: 10:00 Uhr Marktplatz Wallern, 10:15 Uhr ab Finklham

Spö Oberösterreich Ratgeber Newsletter Spö Spö Oberösterreich